Über uns

Bäckerei & Konditorei Johs. Eggers

Über uns

Mehr über unser Team, unsere Arbeit und die Geschichte des Marktes

Wir sind ein Team aus 28 Mitarbeitern. Man kann über uns sagen, dass wir sehr gut zusammenhalten und viele unserer Kunden schon lange kennen. Wir lieben unsere dörflichen Umgebung: hier nimmt man sich genügend Zeit für die Menschen. Neben einem Plausch sorgen wir aber natürlich auch dafür, dass jeder seinen Einkauf in Ruhe erledigen kann und alles für seine Ernährung bekommt. Fragen und Wünsche finden bei uns immer ein offenes Ohr. In unseren vier Bäckereifachgeschäften bieten wir immer frische Backwaren und Konditorenstücke an.

Unser Team ist nicht riesig, aber wir haben auch Auszubildende.

Bäckerei & Konditorei
Johs. Eggers

Klinkerstrasse 89
25436 Moorrege

}

Markt:
Mo. - Fr. 6:00 - 18:00 Uhr
Sa. 7:00 - 12:30 Uhr
So. 8:00 - 11:00 Uhr

Highlights

In unserem Markt gibt es ein kleines und gemütliches Café. Hier kann man in entspannter Atmosphäre Leckereien genießen und einen Plausch mit Freunden und Bekannten halten. Es ist ein Treffpunkt im Dorf, an dem man seine sozialen Kontakte pflegen und dabei Kaffee und Kuchen genießen kann.

Cafe Sitzbereich

Inhaber

Unser Markt ist bereits in der 5. Generation im Familienbesitz. 1897 wurde er gegründet und versorgt seither die Bürger mit Lebensmitteln. Seit 2019 führen Christoph Eggers und seine Frau zusammen das Familienunternehmen. Als gelernter Bäckermeister betreut er auch alle Bäckereien an den verschiedenen Standorten mit Liebe zum Detail. Aktuell arbeiten tatsächlich drei Generationen unter einem Dach im Markt. Die Tradition wird also fortgesetzt!

Inhaber

Firmen­­­philosophie

Es ist wichtig, das traditionelle Handwerk zu bewahren. Das spürt man bei jedem Bissen!

Inhaber
Team

Soziales Engagement

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Moorrege wurde bereits am 17. September 1959 gegründet und ist somit die älteste Jugendfeuerwehr im Kreis Pinneberg und gehört zu den 10 ältesten Jugendfeuerwehren in ganz Schleswig-Holstein.

Die Jungretter im Alter von 10 bis 18 Jahren treffen sich im 2-Wochen-Rhythmus in der Feuerwache. Neben den normalen Dienstabenden gibt es viele Aktivitäten, Veranstaltungen und als jährlichen Höhepunkt eines Jugendfeuerwehrjahres – das traditionelle Pfingstzeltlager. In der Jugendfeuerwehr wird Spaß und  Kameradschaft groß geschrieben.
Natürlich wird auch feuerwehrtechnische Ausbildung betrieben, damit die Jugendfeuerwehrleute mit dem 18. Geburtstag in die aktive Wehr übertreten können.

Bei Interesse melde Dich bei uns – wehrfuehrung@feuerwehr-moorrege.de oder www.feuerwehr-moorrege.de

Aufgaben der Feuerwehr

Im Laufe der letzten Jahre hat das Thema Brandschutzerziehung einen immer größeren Stellenwert in unserer Feuerwehr eingenommen. Speziell ausgebildete „Brandschutzerzieher“ besuchen die Kinder in den Kindergärten oder in den Schulen unserer Gemeinde. Sie versuchen auf spielerische Art und Weise ihnen den sicheren Umgang mit offenem Feuer zu vermitteln, außerdem lernen die Kinder, wie ein Notruf richtig abgesetzt wird. Unterstützt wird die Brandschutzerziehung durch Projekttage und -wochen an der Feuerwache. 

Seit 2011 gibt es eine besonders geschulte „First-Responder-Gruppe“ in der Feuerwehr Moorrege, die immer dann zusätzlich alarmiert wird, sobald der Rettungsdienst eine längere Anfahrt zum Einsatzort hat. Durch die schnellere Erstversorgung der Verletzten/Erkrankten können besonders bei zeitkritischen Erkrankungen wichtige Erstmaßnahmen vorgenommen werden.

Die Hauptaufgabe der Feuerwehr hat der Gesetzgeber genau definiert: „Die Feuerwehr hat bei Schadenfeuer (Bränden) und öffentlichen Notständen, die durch Naturereignisse, Einstürze, Unglücksfälle und dergleichen verursacht sind, Hilfe zu leisten und den einzelnen und das Gemeinwesen vor hierbei drohenden Gefahren zu schützen. Im Übrigen hat die Feuerwehr zur Rettung von Menschen und Tieren aus lebensbedrohenden Lagen technische Hilfe zu leisten.“

Die Aufgaben der Feuerwehr lassen sich grob in vier Grundtätigkeiten aufteilen: 

„Retten – Löschen – Bergen – Schützen“.

Bei Interesse melde Dich bei uns – wehrfuehrung@feuerwehr-moorrege.de oder www.feuerwehr-moorrege.de

Die Tafel

 

Lebensmittel retten und damit von Armut betroffen Menschen helfen: Das ist das Ziel der Tafel. Jedes Jahr retten sie etwa 265.000 Tonnen Lebensmittel und geben sie an ca. zwei Millionen Menschen weiter.

Und wir sind mit Lebensmittelspenden mit dabei.

https://www.tafel.de/

Bäckerei & Konditorei Johs. Eggers

Schreibe uns eine Nachricht

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.